REPERTOIRELISTE OPER

 



Große Partien lyrischer Bariton

Mittlere Partien

Kleine Partien

 



KRITIKEN ZU FIDELIO

Hans-Peter König als Rocco überzeugt durch die leichte,
fast liedhafte, in allen Lagen ausgeglichene Stimmgebung; Jan Buchwald als Don Fernando tritt fast wie ein Bruder hinzu
.“
Berliner Zeitung, 13.04.05

Ein Kabinettstückchen lieferte auch Jan Buchwald als Don Fernando – Ein Minister ohne Rückgrad, aber mit geschicktem Timing, um dreist die Lorbeeren für Nichtgeleistetes einzuheimsen.“
SZENE Hamburg, 05/ 04

KRITIKEN ZU DIE MEISTERSINGER VON NÜRNBERG

 

 

"wohl der edelste Kothner  der Rezeptionsgeschichte"
(Der neue Merker)

Die Sänger sind als Schauspieler stark gefordert und erfüllen diese Aufgabe bravourös. Stimmlich beeindrucken vor allem die Meister: ... Kurt Rydl als voluminöser, kraftvoller Pogner, den auch der Kothner des hervorragenden Jan Buchwald nicht in den Schatten stellte. Buchwald glänzte durch Wortverständlichkeit, die man bei Rootering und Rydl etwas vermisste.“
Thomas Vitzthum in opernnetz.de

Unter den Meistern fällt Jan Buchwald als Kothner auf mit temperamentvollem Spiel und einem schön gerundeten Bariton.“
tz, 01.07.2004

KRITIKEN ZU LOHENGRIN

Auch Heerrufer Jan Buchwald empfiehlt sich mit voluminösen aber distinguiertem Bariton für größere Aufgaben.“
Jan Ehlert in Opernnetz.de, 16.05.2005



DRUCKEN
PRINZ JODELET MEISTERSINGER VON NÜRNBERG LULU